Über uns

Die Andreas Wölfer Consult GmbH ist ein in 2011 gegründetes Beratungsunternehmen mit dem Ziel, Unternehmen, Unternehmer sowie private Investoren zu beraten.

Andreas Wölfer kann auf eine über 25-jährige Erfahrung in unterschiedlichen Managementaufgaben zurückblicken. Er verantwortete sowohl zahlreiche Wachstums- und Marktprojekte als auch Restrukturierungs- und Sanierungsaufgaben.

In den 20 Jahren seiner Laufbahn als Top-Banker konnte Andreas Wölfer sich umfangreiche Expertise in den Bereichen Asset Management, Vermögensverwaltung und Private Banking aneignen.

In seiner letzten Funktion verantwortete er das internationale Geschäftsfeld „Private Banking“ der UniCredit Group. Er war Mitglied des Executive Committee der UniCredit SPA in Mailand sowie langjähriger Vorstand der HypoVereinsbank AG, München. Seit nunmehr 3 Jahren ist Andreas Wölfer Geschäftsführer seines eigenen Beratungsunternehmens und konnte über ein exklusives Mandat mit der s.Oliver Gruppe umfangreiche Expertise in der Branche Handel und Textil aufbauen.

In diesem Beratungsmandat übernahm er verschiedene Organfunktionen in der s.Oliver Gruppe, unter anderem verantwortete er auch operativ die neu erworbene Mode-Accessoires Marke „LIEBESKIND Berlin“ für mehr als 1,5 Jahre.

Die Andreas Wölfer Consult GmbH (AW-Consult) setzt, anders wie übliche Beratungsfirmen, ihre Schwerpunkte sowohl auf der Unternehmensseite (Corporate Advisory), als auch auf der privaten Vermögensseite des Unternehmers (Private Advisory). Herr Wölfer ist daher für seine Auftraggeber ein kompetenter Ansprechpartner in den beiden Kernbereichen, die für Eigentümer meist eng verbunden sind und deshalb integriert und vernetzt betrachtet werden müssen.

Neben der Erfahrung und der damit erworbenen Kompetenz sowie der Sensibilität für die unterschiedlichen Herausforderungen bzw. Fragestellungen, agiert die AW-Consult völlig unabhängig, ergebnisorientiert und mit einem nachhaltigen Anspruch.

Wir folgen dem Grundsatz:

„Wir werden nur aktiv, wenn wir einen Mehrwert für unsere Kunden erzielen können und nur in Inhalten in denen wir über Erfahrung verfügen.“